Wenn ein Zugzielanzeiger in seinem Leben über zwei Millionen Züge
anzeigt, dann gönnt man ihm auch mal die eine oder andere humorige
Einlage zur Unterhaltung der Fahrgäste.
Mit der S1 nach Neugraben: Typischer Fall von falsch justiertem
Zehner-Schleifer. Statt auf Position 09 für die S3 bleibt die
Linienanzeige erst auf Position 19 stehen.
Die S3 soll eigentlich bis Neugraben fahren, Harburg Rathaus steht ja
auch schon auf dem Zuglauf. Aber das Zugziel ist statt auf Position
21 zu laufen, bereits auf 20 stehen geblieben. Hier müsste der
Einer-Schleifer etwas nachjustiert werden.
Eigentlich sollte hier "Richtung Hauptbahnhof" in der Nullstellung stehen.
Nach Abfahrt des vorigen Zuges ist das Zugziel aber zehn Stellen zu
weit auf Poppenbüttel gelaufen.
Für Insider beweist dieses Bild: Die Nullstellung im ferngesteuerten
Betrieb wurde nicht über den speziellen Nullstellungsschleifer
eingestellt, sondern über die normalen Einer- und Zehner-Schleifer.
Auf diese Weise konnten sich auch einige wenige Palettensysteme
durchschummeln, die gar keinen Nullstellungsschleifer besaßen.
Hier ist der Zuglauf eine Stelle zu weit gelaufen. Bei der Anzeige
Betriebsruhe sollte dieses Feld eigentlich leer sein (Stellung 00). Zu sehen
ist aber Anzeige 01.
Zum Feierabend hier entlang...! Durch einen Fehler bei der Datenübertragung
wurden alle Linien-Systeme auf dem Bahnsteig nicht angesteuert
und blieben auf der Nullstellung stehen.
Hier ist wohl jeglicher Kommentar entbehrlich.
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